3 einfache Hacks für interessante Fotos

Seit ich vor nicht ganze einem Jahr angefangen habe mich richtig mit Instagram zu beschäftigen, hat sich einiges getan, vor allem wenn ich an den Bereich Fotos denke. Meine Fotos haben sich so stark entwickelt, sind viel schöner, viel abwechslungsreicher, aber vor allem viel interessanter! Auf Instagram möchte jeder kreativ und interessant wirken – vor allem wenn es um die eigenen Fotos geht. Deshalb habe ich euch hier drei einfache Tipps zusammengefasst, wie eure Fotos interessanter, cooler und kreativer wirken.

3 einfache Hacks für interessante Instagram Fotos Jetzt am B L O G

An der Kamera vorbeischauen
Ein Bild wirkt sofort spannender, wenn man nicht direkt in die Kamera, sondern daran vorbeischaut. Man bekommt gleich einen anderen Blickwinkel auf das Motiv und man bekommt ganz andere Seiten einer Person zu sehen. Sowas wirkt vor allem gut, wenn der Rest des Bildes sehr belebt oder bunt ist.

 

Bewegung ins Bild bringen
Ich bin kein Fan von statischen Posen. Erstens wirken sie nie so natürlich, was oft auch sehr gut ausschaut, aber in meinem Fall nicht und zweitens hat man in einer Bewegung viel mehr Spielraum. Ein Foto mit Bewegung zeigt einfach viel mehr Leben. Es muss ja nicht immer das klassische „Gehen“ sein, es reich oft auch schon das richten der Frisur oder das Adjustieren der Kleidung, um einem Foto mehr Leben einzuhauchen. Vor allem wenn man auf einem Foto steht, ist es für einen selbst immer einfacher sich ein bisschen zu bewegen.

Out of Focus
Die für mich coolsten Fotos, sind Fotos in denen etwas ein bisschen „verschwommen“ also „out of focus“ ist. Das gibt dem Bild einfach mehr Ebenen und schaut auch immer um einiges professioneller aus. Diesen Effekt kann man mit Blättern, Blüten, aber auch mit Gebäuden oder anderen Menschen erreichen.

Natürlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten um kreative Bilder zu produzieren, ich wollte euch aber die einfachsten Möglichkeiten zeigen, die wirklich jeder hinbekommt und die nicht viel Aufwand oder Arbeit bedeuten. Wenn es euch interessiert mache ich gern noch weitere Blogposts zu dem Thema!

mehr zum Thema „Fotografie/Instagram“:
Alleine Content für Instagram produzieren – 5 Ideen
Inspiration weg – und jetzt?
Foto-Ideen für verregnete TageWas macht einen schönen Instagram-Account aus? + meine Lieblingsprofile
Fotografie-Tipps für Anfänger: Mit wenig viel erreichen

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s